Home
Lebenslauf
Wer ist Wer
Der Anfang
Unsere Hochzeit
Reisen
Links
Der Anfang

So lernten wir uns kennen - lieben:
 

Aus Sicht von Elisabeth:

Ich kenne Olaf schon etwa 6 Jahre aus der CAJ.
Ende Nov. 96: Wohnte mit meinem damaligen Freund in Aachen. Er nörgelte nur noch an allem und jedem rum..
Ich hatte mich nach einer neuen Wohnung umgeschaut, hatte eine kleine Dachgeschoßwohnung gefunden.
Olaf rief an: Mein Freund ging dran, Olaf meldete sich mit Olaf Dubbert, CAJ-Aachen, damit keiner auf blöde Gedanken kam. Er wollte fragen, ob ich bei einer vorweihnachtlichen CAJ-Aktion mit machen wollte.

 

Ich war froh, dass ich raus kam. Ich erzählte Olaf was hier los war, er hörte geduldig zu. Bei der CAJ -Aktion fand ich ein paar "starke Männer", die mir beim Umzug halfen, Olaf war natürlich auch dabei.
Olaf war gerade nach Würselen, am Rande des Gewerbegebietes, gezogen. Ich brauchte Küchenmöbel, wo gab es die wohl? Gewerbegebiet Würselen. Olaf meinte, ich könnte ja vorbeikommen, wenn ich schon in der Nähe war. Das tat ich dann auch einige Male.

 

Irgendwann hatte es bei mir gefunkt. Ich war wieder einmal in Würselen, fand einen Diddle- Maus- Magnetpin mit der Aufschrift
" I love you". Diesen wollte ich Olaf vorbei bringen, er war nicht da, bei einer CAJ-Aktion wahrscheinlich. Ich schmiss den Magneten in den Briefkasten. Wir wollten uns am Wochenende treffen und Brokkoli-Auflauf kochen. Er rief bei mir an: Etwas perplex, er hätte so schlecht geschlafen, ihm wäre das im Moment alles zu viel, gerade erst um gezogen, außerdem hätte er ja auch nicht so viel Zeit usw..

 

So etwas war mir ja noch nie passiert, war das eine Abfuhr, das konnte doch nicht wahr sein? Vielleicht muss er sich nur mal richtig ausschlafen nach diesem Schock“, dachte ich. Eine Woche verging, ich ging damals Montagabends schwimmen, das wusste Olaf.
Er rief an: Wir könnten doch zusammen Montag abend schwimmen gehen. O.K. Wir gingen schwimmen In Aachen Brand, anschließend bei mir in Aachen Forst Kakao trinken. Nicht`s passiert! Am Wochenende wollten wir uns bei ihm treffen.

 

Samstag abend: Ich packte meine sieben Sachen zusammen. Außerdem musste ich einen Kuchen mit 2 Clowns mitnehmen, mein Patenkind Franziska wurde 2 Jahre.
Sie war von Mönchengladbach in so ein Kuhdorf gezogen, welches ich Sonntagmorgen allein suchen durfte. An diesem Abend hat es wohl auch bei Olaf "gefunkt", oder schon vorher? Ich wollte die Schlafcouch im Wohnzimmer ausziehen, er meinte das ginge nicht, zu wenig Platz und so. Na gut, wollte ja nicht streiten.
Wir übernachteten in einem 2m x 0,9m großen Bett. Olaf hat geschlafen, ich habe kein Auge zugemacht.

 

Sonntagmorgen 31.01.97: Ich musste doch in das Kuhdorf, hatte absolut keine Lust, habe mich auch total verfahren, Na ja, bin irgendwie angekommen. Habe Olaf doch noch bewiesen, dass man die Schlafcouch ausziehen kann. Er konnte ja nicht immer bei mir übernachten, das ging 2 Jahre so, weiterer Verlauf ist ja bekannt??

Elisabeth

[Home] [Lebenslauf] [Wer ist Wer] [Der Anfang] [Unsere Hochzeit] [Reisen] [Links]